50 Die atemlosen Dampfer

Die atemlosen Dampfer

Unsere Lauftruppe besteht aus jungen, motivierten Läufern zwischen 19 und 28 Jahren. Wie unser Name schon verrät, ist es nicht unbedingt die sportliche Leistung, die uns antreibt, bei diesem Event teilzunehmen. Viel eher ist es aber die Intension etwas Gutes zu tun. Eine Vielzahl unserer Läufer verbindet eine schöne Schul- und/oder Arbeitszeit an der Edith-Stein-Schule, weshalb unsere Motivation, für den guten Zweck zu laufen, noch höher ist. Ein individuell angefertigter Trainingsplan, gemeinsame Trainingslager und höchstprofessionelle Sportkleidung unterstützen unsere Vision atemlos durch die Nacht zu laufen. Gut möglich, dass es etwas dauern wird, bis ein Dampfer die volle Fahrt aufgenommen hat, aber zu bremsen ist er dann kaum noch.

Wir freuen uns, denn wir wissen: Das wird unsre Nacht, sie ist für uns alle gemacht!