02 Die Hundertzwölfer

Wir die 112er.

Wer wir sind und warum wir beim 24 h Lauf mitmachen, sollen wir in unserer Teambeschreibung angeben. Gar nicht so leicht, dachte ich mir zuerst.

Aber die Antwort war dann doch ganz einfach: Weil es uns Spaß macht und wir riesige Lust darauf haben. Ich musste da gar nicht lange fragen, sehr schnell haben sich Läufer gemeldet,  die schon brennen im Mai an den Start zu gehen.

Und wer sind die 112er? Eine Mannschaft der Feuerwehr. Ja, aber wer ist Feuerwehr? Wir sind ein bunter Haufen Hochheimer, die eins verbindet: Wir haben das vielleicht schönste Hobby der Welt. Und mit dem Laufen kommt noch Eins dazu:

Bei der Feuerwehr machen Männer und Frauen mit. Wir sind Handwerker, Techniker, Ingenieure, Meister, Erzieher, Lehrer, Kaufleute, ein Arzt, Winzer und noch einiges mehr. Und genau hier liegt unsere Stärke. Jeder bringt das ein, was er kann. Diese Mischung aus Wissen und Fertigkeiten lässt uns auch große Herausforderungen meistern.

Da sollte doch unserer 5. Teilnahme nichts mehr im Wege stehen.